top of page
0026_AB8_8270.jpg

CHRIS ZÜGER

Chris Züger ist ein Koch, der aus der Reihe tanzt. Der schon immer hinterfragt hat, was ihm beigebracht wurde. Der sich für zufriedene Gäste ins Zeug legt.

Chris Züger ist ein Unternehmer, der nie stehen bleibt. Neben der Firma Lust auf Mehr rettet der mit dem Start-up ACKR Schweizer Gemüse und ist im Venus Bistro in Oerlikon für kulinarisch Einzigartiges verantwortlich. Die Venus ist der Ort, an dem künftig das kreative Herz von Lust auf Mehr schlägt.

Chris Züger ist ein Typ, der weit gereist ist. Nach der Berufslehre in einem Landgasthof im Kanton Schwyz stiess er sich die Hörner in Saisonbetrieben ab, war rasch Souschef in grossen Restaurants, so auch beim einzigartigen Anton Mosimann in London, wo sogar die Queen in den Genuss von Chris' Kochkünste kam. Es folgten Engagements beim Bund. Er vertrat die Schweiz kulinarisch an Olympischen Spielen als Chefkoch der House of Switzerland in London, Sotschi und Rio.

Chris Züger ist ein Künstler, der von der Kulinarik fasziniert ist. Und diese Leidenschaft weitergeben will. Und dafür ist Lust auf Mehr seine Leinwand.

DAS TEAM

IMG_3069 (1).jpg
Chris Züger

Oder einfach Chef. Kopf, Herz und Seele der Firma. Es gibt nur Etwas, dass er besser beherrscht als kochen: Menschen zusammenbringen. Jedes Mitglied von Lust auf Mehr kennt sich nur wegen ihm.

IMG_2892.jpg
Andreas Züger

Oder einfach Klein Zügi. Kommunikator. Dreh- und Angelpunkt in Marketingfragen. Schreibt, fotografiert, gestaltet. Redet selten weniger, als er sollte. Und bevor du fragst: Nein, nicht der Bruder von Chris. Auch nicht verwandt oder verschwägert.

IMG_2969.jpg
Manuel Schaub

Oder einfach Manu. Koch. Stark am Feuerring und am Herd. Ebenso mit Zahlen. Der wohl einzige Mensch der Welt, der eine Excel-Datei schon bis ganz nach unten ausgefüllt hat. Treuer Wegbegleiter von Chris, mit dem er schon die Queen of England bekocht hat.

AB9_4436.jpg
Sebastian Schubert

Oder einfach Basti. Unser Chef de Service. Wurde schon als «bester Gastgeber Zürichs» betitelt. Stimmt vielleicht. Vielleicht auch nicht. Weit weg davon ist er jedenfalls nicht. Treuer Wegbegleiter von Chris, mit dem er vor Jahren im besten Hotel Arosas gearbeitet hat.

bottom of page